Jugend im Parlament


Jugend im Parlament fand am 15. April 2014 im Bergedorfer Rathaus statt. Organisator war die Bezirksversammlung Bergedorf.

Gestaltet wurde der Tag von Jugendpolitikern verschiedener Parteien der Bezirks-versammlung Bergedorf 2014, z.B. Herrn von Podlewski, Herrn Emrich, Frau Lennee und Herrn Penz. Dabei waren etwa 50 Jugendliche im Alter von 15 bis 20 Jahren.

Nach der Begrüßung im Plenarsaal der Bezirksversammlung wählten die Jugendlichen ein Präsidium.

Anschließend wurden die Jugend-Fachausschüsse: Stadtplanung, Verkehr und Soziales und Integration gebildet.

Jeweils 2 der Jugendpolitiker begleiteten diese Fachausschüsse. Die Ergebnisse wurden und werden noch in den regulären Fachausschüssen der Bezirkspolitik Bergedorf beraten und entschieden. Die Ergebnisse könnt ihr unten nachsehen.